Über

Mein Name ist Nina, ich bin 31 Jahre alt und ich habe Angst.

Es gibt Situationen, in denen weiß ich ziemlich genau, wovor ich Angst habe, in anderen kann ich es erahnen und in manchen Situationen habe ich keine Ahnung was los ist.

Auch die Intensität der Angst variiert. Sie reicht von leichter, nervöser Unruhe bis hin zur Panikattacke.

Begleitet wird diese Angst mit allen möglichen Formen von körperlichen und psychischen... nennen wir es mal "Phänomenen", wie z.B.: Derealisation, Durchfall, Depression, Schmerzen, komische Krankheiten, etc.

Seit Februar 2015 (ca. 5 Monate) mache ich eine Therapie zur Behandlung einer generalisierten Angststörung. Bislang haben wir eher die "Theorie" behandelt, die eigentlich anstrengende Phase der "Praxis" kommt erst noch. Seit Beginn der Therapie geht es mir zwar schon besser, allerdings geht es für meinen Geschmack immer noch viel zu langsam voran.

Also ist es wohl langsam mal an der Zeit, dass ich mich intensiv mit dieser Angst beschäftige und versuche, sie in den Griff zu bekommen. Ich werde verschiedene Übungen und Programme ausprobieren und die Ergebnisse hier festhalten. Vielleicht schreibe ich danach sogar ein Buch, wer weiß :D Vielleicht kann ich auch damit anderen helfen, die in der gleichen oder einer ähnlichen Situation stecken und genau wie ich so ziemlich am Ende ihrer Weisheit sind.

Tag 1 ist heute und los geht die Reise...

Alter: 32
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung